Wir starten in 2023 mit der Sportart Rally Obedience und laden Euch schon jetzt zur 1. Schnupperstunde am 11.11.2023 um 18 Uhr 30 Uhr ein.

Was erwartet Euch?

Es wird Parcours-Training ( wie beim Agility ) und spielerisches Gehorsamkeitstraining gemischt und heraus kommt

Rally Obedience.

Hierbei wird ein Parcours aus Schildern abgelaufen, der jedes Mal, nach festlegten Regeln, anders gestaltet sein kann. Der Parcours sollte möglichst fehlerfrei gelaufen werden.

Es steht immer der Spaß für Hund und Mensch an erster Stelle.

Durch die Kombination von Parcours-Training und Obedience-Einheiten ist sowohl Präzision, als auch Tempo gefragt. Hierdurch wird die Bindung zum Hund verbessert, da beide während des gesamten Laufes miteinander kommunizieren.

Um allen Teilnehmern genügend Übungschancen geben zu können, ist die Anzahl der Teilnehmerplätze je Gruppe beschränkt.

Bitte meldet Euch daher kurzfristig an, um einen der Plätze zu sichern.