ROB ist super angelaufen und nun gehen die ersten Beginner in den Kurs für Fortgeschrittene.

Also auf ein Neues.

Der nächste Beginner-Kurs startet und wir laden Euch zur Schnupperstunde am 14.06.2023 um 17 Uhr 30 Uhr ein.

Was erwartet Euch?

Es wird Parcours-Training ( wie beim Agility ) und spielerisches Gehorsamkeitstraining gemischt und heraus kommt

Rally Obedience.

Hierbei wird ein Parcours aus Schildern abgelaufen, der jedes Mal, nach festlegten Regeln, anders gestaltet sein kann. Der Parcours sollte möglichst fehlerfrei gelaufen werden.

Es steht immer der Spaß für Hund und Mensch an erster Stelle.

Durch die Kombination von Parcours-Training und Obedience-Einheiten ist sowohl Präzision, als auch Tempo gefragt. Hierdurch wird die Bindung zum Hund verbessert, da beide während des gesamten Laufes miteinander kommunizieren.

Um allen Teilnehmern genügend Übungschancen geben zu können, ist die Anzahl der Teilnehmerplätze je Gruppe beschränkt.

Bitte meldet Euch daher kurzfristig an, um einen der Plätze zu sichern.